Mittwoch – Kletterpark (1)

Um sieben Uhr begann ein neuer Tag in Charmey. Da es um halb acht Frühstück gab, mussten wir trotz unserer Müdigkeit rechtzeitig aufstehen und uns anziehen. Alle waren gut gelaunt und freuten sich auf den Besuch im Seilpark.

IMG_7982.jpg

Nach dem Essen packten wir unsere Sachen in den Rucksack und warteten draussen. Einige Minuten vor der Abfahrt hatten wir noch Sonne, aber kaum waren wir aus  Haus, begann es zu regnen. Wir waren noch nicht einmal im Bus, als wir schon bis auf die Haut nass waren und als wir bei Charmey Aventure ankamen, regnete es wie aus Kübeln. Trotz des starken Regens blieb der Seilpark geöffnet. Wir bekamen ein „Gstältli“ und Handschuhe und schauten einen kurzen Film, um zu erfahren, wie wir uns sichern müssen. Dann durften wir auch schon aufbrechen. Fast alle starteten bei den einfacheren Parcours, doch einige Jungs und auch Herr Bless bevorzugten die pinke Route und wollten zeigen, was sie drauf haben. Alle hatten irrsinnig Spass und merkten gar nicht, wie die Zeit verging und irgendwie merkte man unter den Bäumen gar nicht, wie nass es eigentlich war.

IMG_8003

Da war auch schon Zeit für unseren Lunch. Das Unwetter war für den Moment vorbei und es herrschte eine gute Stimmung. Trotzdem fuhren einige Jugendliche schon mit dem Bus zurück zum Lagerhaus. Der Rest startete mit neuer Energie in die Seile. Doch nach kurzer Zeit begann ein dramatisches Gewitter. Es „strätzte“ erneut heftigst auf uns herab, es fühlte sich an, wie unter der Dusche! Aus Sicherheitsgründen mussten wir unseren Kletterspass beenden, es wurde zu gefährlich. Die Guides holten uns aus den hohen Bäumen. Wir rannten durch die Wassermassen unter das Dach des Kletterparks. Einige sahen danach deutlich weniger gepflegt aus wie früh morgens.

IMG_8049

Rasch zogen wir unsere Ausrüstung aus und packten unsere Sachen. Alle waren bis auf die Haut durchnässt und wollten so schnell wie möglich nach Hause. Nur zwei wilde Junge wollten unbedingt zu Fuss ins Lagerhaus. Mutig rannten sie den Weg hinunter und sie waren so schnell, dass wir sie mit dem Bus erst nach einigen Kurven überholten. Im Haus angekommen stürmten alle in die Dusche und zogen sich trockene Kleider an. Kaum im Lagerhaus zurück donnerte es sehr heftig und ein riesiger Blitz schlug direkt auf der Wiese vor dem Haus ein. Das sorgte für einiges Gekreische im Haus. Zum Glück kamen die beiden Jungs unversehrt nach Hause. (Ihr einzige Vorteil war, sie mussten nicht mehr duschen;)

IMG_8064

Da wir nun viel Zeit zur Verfügung hatten, sammelten die Leiter mit uns Ideen für ein Ersatzprogramm am Nachmittag. Die einen schauten einen Film, andere spielten Versteckis, einige gingen ins Dorf, auch ein Chor bildete sich spontan vor dem Klavier…

IMG_8066

Nach dem ereignisvollem Tag waren alle hungrig und assen mit Genuss Unmengen von Pommes mit Cordonbleu und Gemüse. Auch ein leckeres Dessert wurde uns aufgetischt – Aprikosenjalousien. Nach dem Essen hatten wir wieder Zeit für uns und um halb elf gingen wir alle ins Bett und freuten uns auf den kommenden Tag.

Jasmine und Luisa

Ein Gedanke zu „Mittwoch – Kletterpark (1)“

Hinterlasse einen Kommentar